Die beiden Schaffhausen Mannschaften in den Regionalligen des OTTV starteten stark in die Saison und können die Erwartungen bislang absolut erfüllen.
Das Saisonziel der ersten Mannschaft in der 5. Liga Gruppe 3 des OTTV ist klar, der erneute Klassenerhalt soll her. Nach den ersten vier Saisonspielen steht die Equipe von Philipp Stamm auf einem soliden 5. Rang. Nach einem holprigen Saisonstart gegen die beiden Top-Teams der Liga, Bülach IV und Neuhausen VII.
Das drittplatzierte Imperial Winterthur II konnte mit 7:3 geschlagen werden, gegen Steckborn-Homburg V gab es ein 5:5 unentschieden. So kann man mit einer guten Position im Rücken nun die letzten drei Spiele der Hinrunde angehen.
Die bisherigen Statistiken der Stammspieler sehen wie folgt aus:
Philipp Stamm 7:5
Daniel Bührer 6:6
Jürg Berchtold 2:7
Das Doppel Bührer/Stamm konnte drei Ihrer bisherigen vier Spiele gewinnen.
In der 6. Liga Gruppe 4 grüsst Schaffhausen II aktuell mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen von der Tabellenspitze.
Nach dem überzeugenden 9:1 Auftaktsieg gegen Kloten III konnte die Mannschaft von Captain Markus Werdenberg diese Form souverän weiterziehen. Auch die bereits gespielten Duelle mit den aktuellen 2. beziehungsweise 3. Platzierten konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Ein wichtiger Faktor im überraschend starken Saisonstart ist der starke Neuzugang Patrick Jucker, welcher alle seine Spiele bislang für sich entscheiden konnte.
Wird diese Leistung so weitergezogen, kann das Team garantiert bis zum Schluss ganz oben mitspielen.
Auch hier die aktuellen Bilanzen der Stammspieler:
Markus Werdenberg 7:2
Patrick Jucker 12:0
Lyo Bührer 1:2
Marcos Fernandez 5:7
Zudem konnten die vier bislang gespielten Doppel ebenfalls allesamt gewonnen werden. Drei mal glänzte die Kombination Jucker/Werdenberg das erste Doppel der Saison konnte von Fernandez/Werdenberg gewonnen werden.